Sonntag, 9. Dezember 2012
Seesterne Anatomie
Starfish Anatomie ist die Untersuchung der internen und externen Strukturen in einem Seestern. Starfish sind Stachelhäuter, die der Klasse Asteroidea gehören. Diese Art wird auch als Seestern bekannt. Diese sind in der Atlantik, Pazifik indische und sogar der Arktis und im südlichen Ozean zu finden. Allerdings sind Seesterne ein wichtiger Teil der Meeresbiologie und sind eine der am meisten vertraut Meerestieren. Sie besitzen viele bekannte Merkmale, wie Regeneration, pentaradial Symmetrie und Fütterung auf Muscheln. Da unten sind Einzelheiten über Seesterne Anatomie zu sehen, wenn dabei in einem Seestern Dissektion.
Seesterne äußeren Anatomie
Starfish ausdrückliche pentamerism, das heißt, pentaradial Symmetrie. Die meisten Seesterne fünf Strahlen oder Armen, die strahlenförmig von einer zentralen Scheibe, obwohl mehrere Arten häufig sechs oder mehr Arme haben. Am Ende jedes Arms oder des Strahls, gibt es eine mikroskopische Auge, wie bekannt, daß der ocellus starfish zwischen hell und dunkel unterscheiden, was nützlich ist, um eine Bewegung zu sehen hilft. Die Leichen von Seesternen sind der Gehörknöchelchen, die aus Kalziumkarbonat bestehen. Diese bilden das Endoskelett, die auf verschiedenen Formen, die extern als eine Vielzahl von Strukturen, wie Stacheln und Granulate ausgedrückt nimmt. Die Architektur und die einzelnen Form oder Form dieser Platten, die in bestimmten Mustern oder Reihe auftreten, sowie deren Lage sind die Quelle von morphologischen Daten, die verwendet werden, um die verschiedenen Gruppen innerhalb der Asteroidea klassifizieren ist. Die Terminologie, die auf Körper Standort Seestern Anatomie ist in der Regel in Bezug auf den Mund, um eine falsche Annahme der Homologie zwischen den dorsalen und ventralen Flächen in anderen bilateralen Tiere zu vermeiden basiert. Somit wird die untere Oberfläche als der oralen oder der actinal Oberfläche bezeichnet, wohingegen die obere Fläche als aboralen oder abactinal Seite bezeichnet wird.
Die madreporite ist eine Struktur, die leicht als eine helle Kreise, leicht außermittig auf der zentralen Scheibe angeordnet identifiziert werden können. Dies ist eine poröse Platte, deren Funktion ist, die zumindest teilweise, um zusätzliches Wasser für die Bedürfnisse des Tieres, einschließlich Nachfüllwasser in das Gefäßsystem bereitzustellen. Etwas, das eigentümliche Seesterne Anatomie ist, was als Pedicellarien bekannt. Das sind kleine Bärenfalle oder Ventil-Strukturen, die in bestimmten Gruppen zu sehen sind. Diese können am ganzen Körper vorkommen oder in Büscheln an der Basis jedes Gitterstabs auftreten. Diese Strukturen sind gedacht, um die Verteidigung zu handeln, während andere haben gesehen worden, um bei der Fütterung helfen. Einige Arten sogar diese Strukturen zu fangen und zu töten Beute.
Seesterne inneren Anatomie
Verdauungssystem
Die Mündung eines starfish ist auf der Unterseite des Körpers angeordnet ist und öffnet über eine kurze Speiseröhre in einem kardialen ersten Magen, was dann in einen zweiten, Pylorus Magen. Jeder Arm der Seesterne enthält auch zwei Pylorusblindsäcken, lange hohle Röhren Verzweigung nach außen von der Pylorus Magen. Eine kurze Darm verläuft von der oberen Fläche des Pylorus Magen öffnet und am After in der Mitte des oberen Körpers. Der Abfall wird durch den Anus auf der aboralen oder abactinal Seite des Körpers ausgeschieden. Starfish Anatomie derart ist, dass es die Fähigkeit Beute, die viel größer als seine Mündung sonst ermöglichen, sind, wie Muscheln und Austern, Arthropoden, kleinen Fischen und Mollusken jagen aufweist.
Nervensystem
Starfish haben eine ziemlich komplexe Nervensysteme aber es fehlt eine echte zentralen Gehirn. Da ist für alle Stachelhäuter haben Seesterne ein Netzwerk von Interlacing Nerven genannt Nervenplexus, die innerhalb und unter der Haut liegt. Obwohl die Stachelhäuter nicht wirklich haben viele gut definierte sensorische Eingänge, sind sie empfindlich auf Berührung, Licht, Temperatur, Ausrichtung und den Zustand des Wassers um sie herum. Viele Seesterne besitzen auch einzelne Sehzellen über ihre Körper und ihnen zu helfen, auf Licht reagieren, auch wenn ihre Augenflecken bedeckt sind. Lesen Sie mehr über interessante Fakten über Seesterne.
Wie in allen Stachelhäuter gesehen wird, besteht Seesterne Anatomie besitzen eine hydraulische Wasser Gefäßsystem, die sie in Fortbewegung hilft. Das Wasser Gefäßsystem hat viele Projektionen als Füßchen, die durch Öffnungen in der endoskeleton hervorgehen bekannt. Da es mehr als 1800 bekannten Arten von Seesternen sind, daher ist es nicht möglich, einfach sagen, was ist Seesterne Anatomie. Allerdings hat dieser Artikel die grundlegenden internen und externen Anatomie Seesterne beschrieben, während Sie einen Seestern Dissektion, die für die meisten Arten von Seesternen ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen